Freitag, 18. Juli 2014

PT-CAH is ready for departure

Da wie bereits von Ralph erwähnt das Wetter für eine Trainingsfahrt mit dem Ballon aufgrund den Windverhältnissen nicht geeignet ist, satteln wir auf ein anderes Flugobjekt um. Mit einer C-172 geht es um 1130LT in die Luft.


Ziel unserer Rundfahrt ist es, gute Startplätze für die Schweizer Teams zu finden und auf der Wettkampfkarte zu markieren. Wir wollen ja schliesslich die Schweiz ehrwürdig vertreten und bei der Weltmeisterschaft richtig abrocken!


Gestartert wird auf dem Flugfeld (3609ft) von Rio Claro - SDRK - 1991ft.

Zu jedem Flug gehört eine saubere Flugvorbereitung (Performance, Weight&Balance, Fuel Calculation, usw.) dazu und um uns hierfür einstimmen zu können, braucht es eine gewisse musikalische Unterstützung. 


Wir halten Euch auf dem Laufenden...
Lt. Goose & Lt. Maverick

2 Kommentare:

  1. Hi Team Fasler
    finde es super, dass wir aus der Ferne miterleben können, was so alles abgeht an der WM. Schreibt fleissig weiter und haltet uns auf dem laufenden ... speziell natürlich wenn's dann ernst gilt und die Wettfahrten beginnen.
    Alles Gute und ... wie sagt man bei euch Ballonfahrern eigentlich? Mast- und Schotbruch ist ja wohl deplatziert und auch Weidmannsheil trifft's nicht wirklich!
    Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus
      Es heisst 'Guet Land' - denn starten kann jeder aber beim landen trennt sich der Spreu vom Weizen oder vom Zuckerrohr.

      Löschen